Anschy von der Colmberger Burg

Unsere sorgfältig aufgezogenen, sowie sozialisierten Rottweiler Welpen verlassen unser Haus mit:

 

-Ahnenpass vom IRV e.V.

-geimpft & EU-Pass

-gechipt

-3 fach entwurmt

-medizinisch vom Tierarzt untersucht

-erhalten ein tierärztliches Gesundheitszeugnis

 

Ab der 4. Lebenswoche können die Welpen nach vorheriger telefonischer Absprache besichtigt werden.

Wir wünschen uns für unsere Welpen lebenslange Plätze als Familienmitglieder und Kameraden bei Ihren neuen Besitzern. Wir geben keine Hunde in Stadt Wohnungshaltung oder in ungeklärte Verhältnisse ab.

Alle unsere Welpen werden im Haus geboren. Der Wurfraum ist mit einer Wurfkiste ausgestattet, in der die Welpen geboren werden. Über der Wurfkiste ist eine Wärmelampe versehen, welche die gleichmäßige Temperatur in der Wurfkiste gewährleistet.

Ab der 4. Woche ca ziehen die Welpen ins Welpenhaus um, daß sich bei uns im Garten befindet. Hier können sie sich so richtig austoben, und miteinander spielen und auch ihre Umwelt kennen lernen. Unsere Welpen werden bestens sozialisiert, und auf ihr späteres Leben geprägt.

 

Alle unsere Würfe werden von unserem Tierarzt sorgfältig kontrolliert. Bei der Wurfabnahme in der 8.Woche werden die Welpen geimpft und bekommen einen Chip in die linke Halsseite der mit einer Nummer versehen ist. Diese Nummer kann jederzeit die Identifizierung des Hundes gewährleisten.

 

Ich züchte nur mit gesunden Hunden, welche strenge Zuchtauflagen erfüllen müssen, jedoch kann ich keine Garantie geben, das die Welpen frei von Krankheiten sein werden. Hier spielen neben erblichen Komponenten auch die weitere Ernährung sowie körperliche, geistige und seelische Belastung eine entscheidende Rolle. Es gibt weder einen genetisch fehlerfreien Menschen, noch ein genetisch fehlerfreies Tier!

 

Da mir jeder einzelne Welpe aus meiner Zucht am Herzen liegt, endet meine Betreuung nicht nach der Abgabe. Vielmehr stehe ich meinen Welpenkäufern ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite, und freue mich über Anrufe, Emails, Bilder, und auch gerne Besuche...

 

Unsere zukünftigen Welpenkäufer sollten sehr gut über die Rasse Rottweiler informiert sein, und nach Möglichkeit bereits Hundeerfahrung haben. 

Es ist sehr zu empfehlen generell eine geeignete Hundeschule mit weiterführenden Sportarten zu besuchen. Aber auch für sonst aktive Hundefans, z.B. Radfahrer, Jogger, Nordic Walker, begleitet ein Rottweiler recht gerne.

 

 

Also, wer sich für einen Rottweiler interessiert, sollte sich erst einmal über diese Rasse informieren, (falls noch keine Rassekenntnisse vorhanden sind), damit es später keine Probleme gibt.

Ein Rottweiler ist ein aktiver Hund, der beschäftigt werden will!

Wir schätzen den weiteren Kontakt zu unseren Käufern, was natürlich keine Pflicht ist, aber schön wäre...und hoffen auf gelegentliche Bilder von unseren Schützlingen.

Natürlich sind wir auch noch nach dem Kauf mit unserer Erfahrung in allen Bereichen der Hundehaltung/Erziehung/Zucht ect. für unsere Käufer da...

 

Und nun wünschen wir euch viel Spaß und Freude mit eurem neuen Familienmitglied

                                                                                                                                  Ivana von der Colmberger Burg